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FAQ

Guidelines

1. Respektvoller Umgang: 
Behandle andere auf der Plattform stets mit Respekt und Höflichkeit, auch wenn du anderer Meinung bist. Unterlasse Beleidigungen, Drohungen und diskriminierende Äußerungen.
 
2. Konstruktive Kommunikation: 
Denke daran: deine Meldung soll nicht nur die Gemüter bewegen, sondern auch etwas in der Infrastruktur. Dafür müssen Entscheidungsträger*innen erreicht und überzeugt werden. Teile deine Gedanken und Meinungen darum auf eine konstruktive Weise.
 Bemühe dich, sachlich zu bleiben und Argumente zu liefern, die zur Diskussion beitragen.
 
3. Respektiere die Privatsphäre anderer: 
Teile keine persönlichen Informationen über andere Benutzer oder Kunden ohne ihre Zustimmung. Respektiere die Privatsphäre und sensiblen Informationen anderer.
 
4. Toleranz und Vielfalt: 
Akzeptiere und respektiere die Vielfalt der Meinungen, Hintergründe und Überzeugungen innerhalb der Community. Diskriminierung, Hassrede oder Intoleranz gegenüber anderen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung oder anderer Merkmale sind inakzeptabel.
 
5. Bleibe beim Thema: 
Halte dich in Diskussionen und Kommentaren zum Thema der Plattform.
Vermeide Off-Topic-Gespräche oder Spam.
 
6. Konfliktlösung: 
Bei Meinungsverschiedenheiten oder Konflikten versuche, eine konstruktive Lösung zu finden und respektvoll miteinander umzugehen. Lass dich nicht von Trollen provozieren. Du findest direkt neben Kommentaren einen Meldebutton, mit dem du uns auf unpassende Kommentare aufmerksam machen kannst.
Bei Bedarf kannst du dich auch per E-Mail ([email protected]) an uns wenden. 

7. Einhaltung der Regeln: 
Verstösse gegen diese Guidelines können zur einmaligen Verwarnung und bei wiederholtem Fehlverhalten zur Löschung des Benutzerkontos führen. Wir danken Dir, dass Du uns dabei unterstützt, eine positive und respektvolle Community auf unserer Website zu schaffen.