bikeable logo

bikeable

bikeable logo

bikeable

Abbiegen Breitensteinstrasse -> Hönggerstrasse sehr schwierig

Vom Industriequartier her kommend ist Ampèresteg - Breitensteinstrasse - Hönggerstrasse grundsätzlich eine attraktive Route, weil sich damit der gefährliche Escher-Wyss Platz sowie der schlecht gelöste Linksabbieger bei Wipkingerbrücke -> Wipkingerplatz umfahren lässt.
Wärhrenddem die Route auf der Gegenrichtung gut machbar ist (danke auch für das neu erlaubte Abbiegen bei Rot an der Hönggerstrasse), ist das Abbiegen von der Breitensteinstrasse - Hönggerstrasse nicht wirklich gelöst. Entweder macht Mensch eine Ehrenrunde um den Wipkingerplatz (und ist dort wiederum mit dem schlechten Linksabbieger konfrontiert) oder Mensch wechselt bei der Breitensteinstrasse irgendwann auf Trottoir / Fussgänger:innenstreifen um dann beim Beginn der Hönggerstrasse wiederum über den Fussgänger:innenstreifen auf die richtige Strassenseite zu gelangen.

Ich schlage vor, entweder eine Fahrspurt und/oder die blauen Parkpläatze auf der Breitensteinstrasse aufzulösen und diese für diverse Fahrradwege zu nutzen, inkl. eine Spur für Fahrräder mit möglichem direkt-Linksabbiegen (eigene Ampel).

Created on: 2/1/2025

Categories

Categories help to keep the platform organised (e.g. when should something be archived) and to ensure that reports reach the relevant departments within the authorities more quickly and in a more targeted manner (e.g. snow).

Organisations

The organisations listed here officially use bikeable and receive email alerts about spots in the area.

profile image

pinkisdead

2/1/2025

Ich fahre diese Strecke fast jeden Tag, und die zweite Variante von dem, was du beschrieben hast, ist meine Wahl. Illegal, ja, aber ich will überleben.
4

Supported by

Velo PlusPro Velo