Einspurstreifen für geradeausfahrende Velos unbrauchbar bis gefährlich
Da es keinen Vorwegweiser gibt, merken nicht ortskundige Velofahrer erst vorne an der Kreuzung, dass sie hier links einspuren hätten müssen, um an der Kreuzung vorne geradeaus fahren zu können.
Der Spurwechsel zum geradeausfahren ist gefährlich, und oft ist es bei einer stehenden Autokolonne auf der Rechtsabbieger- Spur auch gar nicht möglich auf den Velostreifen auf der geradeaus führenden Spur zu wechseln (Bild 2).
Gemäss ASTRA Handbuch "Veloverkehr in Kreuzungen
Handbuch" ist diese Spurführung "unbedingt zu vermeiden" (Bild 3).
Warum wurde das hier trotzdem so gebaut?
Wurde dieser Spot verbessert?
Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.
Jetzt registrieren und mitdiskutieren!