Velostation bereits voll an Wochenenden (toll, aber auch blöd)
Je nach Sichtweise ein "Top", wer keinen Platz mehr erwischt aber def. Flop. Bereits das zweite Wochenende hintereinander ist die Velostation voll. Auch wenn die Anzeige anderes behauptet, scheint nicht ganz korrekt zu erfassen. Nicht wenige springen verzweifelt durch die Station auf der Suche nach einem Abstellplatz um den Zug nicht zu verpassen.
Das ist blöd. So wird das Velo wieder als Verkehrsmittel geschwächt. Vor allem weil um den HB ein extrem hartes Regime und "wild parkierte Velos" (was es meiner Meinung nach nicht gibt) entfernt werden.
Schade, wurde hier nicht grösser dimensioniert.
Lösungsvorschlag: Mehr legale Abstellplätze draussen im Sommer.
Erstellt am: 28.6.2026
Kategorien
Organisationen
Wurde dieser Spot verbessert?
Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.
Spots in der Nähe
Juhuu Velotunnel
Bahnhofplatz , 8001, Zürich, Schweiz
Tolle Velostation mit Direktzugang zum HB
Zollstrasse 7H, 8005, Zürich, Schweiz
Signalisierung Einfahrt Velostation
Zollstrasse 7K, 8004, Zürich, Schweiz
DAV meets Velo-Honks / Verbesserungspotential für die Markierung und den Betrieb des Velotunnels
Sihlquai , 8001, Zürich, Schweiz
Idee: Velowaschstation im Winter
Zollstrasse 7K, 8004, Zürich, Schweiz
Velotunnel Garage jetzt mit Parkleitsystem
Zollstrasse 7e, 8005, Zürich, Switzerland
Stadttunnel - kommt da noch was?
Sihlquai , 8001, Zürich, Schweiz
samuvelo
28.6.2026
impuls 8005
28.6.2026
samuvelo
28.6.2026
amateur
28.6.2026
impuls 8005
28.6.2026
kamillo3000
28.6.2026
impuls 8005
28.6.2026
amateur
28.6.2026