Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Regenbogentunnel

Super schön, in Kombination mit dem Boden definitiv ein Trip.

Erstellt am: 3.7.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

5.7.2021

Vielen Dank für das Kompliment. Vom 2. bis 20. August 2021 setzen wir den Belag im Ulmbergtunnel instand. Dieser hat nach einem Jahrzehnt an Griffigkeit verloren. Der Tunnel mit dem einzigartigen Street Painting ist während dieser Zeit leider nicht passierbar. Wir werden vor Ort Umleitungen signalisieren.
3
Profilbild

helvetiazh

6.7.2021

Protected bike lane im «Auto»-Tunnel drin? *duckundweg*
0
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

7.7.2021

Schön wärs, ist aber unwahrscheinlich, dass wir unsere KollegInnen vom Verkehrsmanagement von dieser Lösung überzeugen können.
0
Profilbild

frankcalberg

8.7.2021

Eine Idee kam mir gerade in den Sinn: Was haltet ihr davon einige Fenster einzubauen - in den Wänden und/oder in der Decke?
0
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

9.7.2021

Fenster wären cool. So wie am Walensee-Veloweg, wo man immer wieder mal aus dem Tunnel einen herrlichen Blick auf See und Churfirsten hat. Das Problem hier: Der Velotunnel verläuft ÜBER dem Strassentunnel. Und selbst wenn dem nicht so wäre: Die Aussicht auf eine vierspurige Hauptverkehrsachse ist nicht soo prickelnd.
Oberlichter: Es sind zwischen 10 und 15 Meter vom Tunnel bis zur Oberfläche. Da dürfte nicht viel Licht reinkommen, von den Kosten (und den Gebäuden oben drüber) mal ganz abgesehen.
Aber ja, ganz klar: Der Tunnel könnte deutlich attraktiver sein und heute würde man ihn wohl auch nicht mehr so bauen.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo