Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Gutstrasse in Zürich

Hoi mitenand,

Gutstrasse hat, so wie ich es beurteilen kann, das Potenzial sich zu einer wunderschönen Allee zu entwickeln. Schaut Mal das Foto an und lasst eure Fantasie eine Minute wandern. In dieser Verbindung habe ich 3 Fragen / Ideen, welche ich gern mit euch teilen möchte. Sehr gern bin ich interessiert an eure Gedanken / Ergänzungen / weitere Ideen:

Frage / Idee # 1. Parkplätze an den beiden Seiten der Allee aufheben.

Frage / Idee # 2. Parkplätze für Autos und Velos in der Stadtgärtnerei auf der linken Seite und im Park Friedhof Sihlfeld auf der rechten Seite. Ladestationen für Elektroautos und eBikes bei den Parkplätzen.

Frage / Idee # 3. Eine sehr breite Allee machen - einschliesslich Velowege welche, im Vergleich mit der momentanen Lösung, etwa doppelt so breit sind.

Wie seht ihr das Leute?

Liebe Grüsse.

Erstellt am: 30.5.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Engstelle

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

maui

30.5.2021

pp Aufheben finde ich eine gute Idee stehende Autos brauchen nur unnötig Platz - Ausgenommen PP für Handwerker und Lieferanten.
pp sollten in der ganzen Stadt Zürich auf ein Minimum beschränkt werden.
4
Profilbild

frankcalberg

31.5.2021

Danke für das Feedback.
0
Profilbild

life behind bars

30.5.2021

Ich bin in der Regel dagegen, PP s die ausserhalb den Quartieren an bestehenden MIV achsen liegen aufzuheben. Zuerst sollten die PP s in den engen quartierstrassen abgebaut werden. Aus folgenden gründen:
1. Unnötiger Suchverkehr in Wohngbieten
2. Eingeschränkte Sichtbeziehungen
3. Wertvoller Platz bei engen str querschnitten im quartier geht verloren
4. MIV wird unnötig als verkehrsmittel gefördert, da es einen von tür zu tür bringt....
6
Profilbild

frankcalberg

30.5.2021

Danke für das Feedback.
0
Profilbild

makebikenotcar

31.5.2021

Man kann auch das eine tun und das andere nicht lassen. Win-win!
0
Profilbild

life behind bars

31.5.2021

Da es sich bei den pp um kontingente handelt, macht es schon sinn, zu priorisieren. Auch wenn ich kein miv freund bin, siehts für mich so aus: ein quartier funktioniert weitgehend ohne auto, eine stadt nicht. Das muss nicht für immer so bleiben aber momentan scheint es mir realistischer das auto aus dem quartier zu verdrängen, die pp an überregionalen achsen zu platzieren wo das auto aufgrund der distanzen doch noch eine gewisse effizients / berechtigung hat. Analog dazu: s bahn, buse und trams fahren auch nicht auf quartierstrassen...
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo