Coop Megastore Veloparking wurde ungenutzt.

13

Anzahl Stimmen

Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.

0

Sollte man auf dem Parkdeck für die Autos auch mal so machen…

Erstellt am: 9.4.2022

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Inzwischen ist die Veloparking im UG beim Coop Megastore wieder voll benutzbar und ich würde sagen, für einen Coop ist es eines der grössten in der Region, wenn nicht sogar in der Schweiz ;). Man kommt übrigens über die Treppe oder den Lift direkt in den Coop und kann so auch direkt nach dem Einkaufen mit dem Einkaufswägeli das Lastenvelo beladen. Toll gelöst, bravo Coop!
Profilbild
Merci allen.
Profilbild
Der Umbau des Megastore soll bis Mitte September abgeschlossen sein. Dann sollte auch wieder das Veloparking wie bis anhin befahrbar sein. Zumindest am Abend kann jetzt bereits wieder vorne beim Parkhaus Eingang das Velo geparkt werden und muss nicht wie bis anhin, draussen parken. Wie es im Keller aussieht weiss ich leider nicht.
Aus meiner Sicht ist das ganz OK wenn man dies mit anderen Detailhändlern vergleicht. Der Migros in Oberwil, der nur ca. 200m weiter vorne ist, hat nicht mal gedeckte Veloabstellplätze.
Profilbild
Zufahrt von Seiten Veloweg ist gesperrt, kein Hinweis auf Alternative. Sollte der Baubewilligungsbehörde/Bauaufsicht gemeldet werden. Eine gewisse Anzahl Velo-PP ist von Gesetzes wegen vorgeschrieben, unabhängig davon, wie häufig diese genutzt werden. Bei den Auto-PP ist dies auch so.
Profilbild
Bin ich ein Velostellplatzsnob, wenn ich solide Bügel zum Anlehnen und Anschliessen der Velos bevorzuge?

Bei die abgebildeten Klammern, habe ich immer Angst, dass sie meine Speichen Essen. -- Ich nutze den Laden nicht und daher auch keine Stellplätze dort. Ich würde aber mein Velo bevorzugt dort abstellen, wo ich es gut an etwas anschliessen kann.
Profilbild
Mein Velosnobismus geht so weit, dass ich ein extra Einkaufsvelo habe und dieses hat selber einen soliden Ständer. Ich nehme diese Klammern gar nicht als Veloständer wahr. Darum sind sie mir gar nicht mehr aufgefallen.
Profilbild
Der Keller ist eben eigentlich super, weil grosszügig vom Platz her und direkter Zugang zum Lift. Besser kann es nicht sein. Hier wurden Velos und Autos gleichgestellt. Man kann bequem mit dem Wägeli zum Velo, die Einkäufe verladen und das Wägeli wieder beim Lift parkieren. Ebenerdig hat es noch Platz aber der Weg zum Lift führt dann eben doch in den verstellen Keller. Der Weg aussen rum ist schlecht weil kein Fussweg vorhanden.
Schlecht an dem eigentlich sehr guten Parking ist die direkte Zufahrt. Die ist viel zu Eng. Zwei normale Velos können da ganz knapp kreuzen. Kommt ein Cargo hat man keine Chance.
Profilbild
Bin gleicher Meinung. Ebenso mangelt es an 2-Rad-Abstellpätze für die Mitarbeiter/innen, welche nach der Arbeit an der Kasse mit dem Velo an der frischen Luft auftanken könnten. No way. :-(
Profilbild
War wohl von Anfang an eine Fehlplanung... Velofahrende wollen nicht in einen Keller, sondern wollen möglichst eingangsnah und niveaugleich parkieren. Ich bin nie in diesem Riesenladen... wie sieht's den ebenerdig aus?
Beim Do-it daneben bin ich öfter - hier hat sich die Situation mit der Schliessung des Haupteingangs auf die Seite des Autoparkings markant verschlechtert. Ich habe schon mehrmals einen Veloabstellplatz nah beim nun einzigen Eingang gefordert. Der ach so ökologische Grossverteiler hatte bisher kein Gehör dafür.
Profilbild
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das an sich vorbildliche Veloparking beschämend selten genutzt wird.

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo