Einfahrt zu Fahrradweg zu Kurz für schnelle E-Bike
Die Einfahrt zum Fahrradstreifen ist zu kurz für schnelle E-Bike. So wird dieser sonst tolle Weg nicht benutzt. Man zieht es vor auf der Strasse zu bleiben. Auch weil bei der nächsten Kreuzung die nächste Schikane wartet!
Als Ausfahrt vor dem Kreisel wenn man von der Gegenrichtung kommt funktioniert sie auch nicht.
Schnelle E-bike Fahrer wollen am schnellsten von A nach B!
Die wollen keine Schikanen!
Erstellt am: 24.8.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Gelöschter Account
Sage ich als Rennvelofahrer der hier wohl auch kurz anbremsen müsste und dann wieder beschleunigen. Mit Batterie ist das doch kein Problem.
Die grosse Anzahl Schickanen (bei jedem Kreisel) ist allerdings tatsächlich ein Problem.
Ich erlaube mir einen provokativen Einspruch: Luxusproblem!
Für gemütliche Velofahrer-/innen passt es so. Im Gegenteil, besser wäre der kühle Kiesweg und Bäume. Landläufig spricht dagegen, dass die Strassenreinigungsmaschine einen Kiesweg nicht reinigen kann. Es gibt aber Lösungen mit Kiesel, der sich leicht verkleben lässt. Der Landwirt müsste wegen des Schmutzes im Profils seiner Räder nach dem Ackern auf die Strasse ausweichen. Damit bleibt der Weg auch mit Herbstlaub und Nässe noch attraktiv.
Die Randsteine gehören bei der Stelle zum Abbiegen weg, das ist klar.
Lösungen für alle... auch ein Punkt. Nach meinem Empfinden ist es an Hitzetagen aber sehr viel angenehmer auf einem modernen Belag aus verklebtem Kiesel statt auf Asphalt zu fahren. Das möchte ich differenzieren. Die Abzweigung hingegen ist 100% Scheisse. Vermutlich sind die Randsteine einer Klausulierung beim Strassebau und den Strassenreinigungsmaschinen geschuldet. Den Entscheidern sollte man ENDLICH habhaft werden. Damit komme ich auf den Punkt:
Bei der Forderung mit Autoinfrastruktur gleichzuziehen, da empfielt sich Zurückhaltung. Den Tiefbaufirmen den Persilschein für Lösungen wie oben im Knonau gezeigt ausstellen ist auch politisch ungeschickt. Immerhin wurde auf die Kanalisation verzichtet. Gefragt wäre mehr Erfindergeist beim Entwickeln von umweltschonendem Belag für Velowege. Und die Abschaffung von Velowegbenutzungspflicht für schnelle E-Bikes.
reflektier
27.8.2024