Blinde Velofahrer fahren hier häufig in den Gegenverkehr

Von Süden kommend muss man auf die linke Straßenseite wechseln, um auf den Veloweg zu kommen. Dabei vergessen viele den Gegenverkehr der von Norden kommt und lassen diesem keinen Platz. Das führt zu frontalunfällen. Ich muss wenn ich von Norden komme oft Klingeln um auf mich aufmerksam zu machen, letzte Woche gab es einen Zusammenstoss.

Ich denke es sollte hier zwei getrennte Richtungsfahrbahnen für den Veloverkehr geben. Also bessere Bodenmarkierungen. Es würde schon sehr helfen das gelbe Velosymbol am 1-2m nach Osten zu verschieben.

Ich denke die derzeitige Markierung verschärft das Problem insofern, als dass das Velosymbol so eng am Strassenrand ist und somit einen einspurigen Veloweg vortäuscht. Dieses Parkschild auf der Strasse, sowie die Reihe Plastersteine helfen da auch nicht.

Erstellt am: 25.8.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

MarkierungUnfallstelleEngstelle

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Profilbild
Profilbild
Bearbeitet: 25.08.2024, 09:45:22
Profilbild
Bearbeitet: 25.08.2024, 13:40:34

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo