Autos weichen auf Veloweg aus
u... , 2.10.2024
Immer wieder längere Autos parkiert, die auf Strasse raus schauen. Schon mehrmals gefährliche Situation erlebt deswegen.
Fehlkonzipiert oder aufs Leben der Velofahrenden gesch**en.
Erstellt am: 2.10.2024
Kategorien
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Beinaheunfall
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
3.10.2024
Gemäss aktueller Planung müsste das Frühling/Frühsommer 2025 umgesetzt werden.
Längerfristig sind beidseitige Zweirichtungsradwege vorgesehen. Diese können jedoch erst mit der Umgestaltung des Escher-Wyss-Platz umgesetzt werden.
cityroadbiker
7.10.2024
Stadt Zürich
8.10.2024
Im Ernst: Zurzeit steht das Projekt in Phase 21, also in der Vorstdudienphase. Heisst: Mehrere Jahre. Mindestens.
jj23
1.7.2025
Stadt Zürich
2.7.2025
hajdeni
2.7.2025
Was meinem Verständnis noch weiter helfen würde ist besser zu verstehen, warum es bei solchen Projekten zu Verzögerungen kommen kann.
- Gibt es strukturelle Probleme bei der Zeitplanung? Falls ja, welche?
- Gibt es Abhängigkeiten zu anderen Projekten die dieses Projekt verzögern? Falls ja, zu welchen und wie hängen diese zusammen?
- Ist es eine Frage von knappen Ressourcen für die Planung oder Ausführung? Falls ja, welche Ressourcen fehlen?
- Gibt es aufgrund es politischen Prozesses Verzögerungen? Falls ja, was genau?
- Gibt es aufgrund der Verwaltungsprozesse Verzögerungen? Falls ja, welche?
Stadt Zürich
2.7.2025
Generell kann es irgendwas und alles in deiner Aufzählung sein, bis hin zu fehlenden Ressourcen bei den externen Baufirmen.
Die grössten Verzögerungen erfahren die Projekte jedoch durch Einsprachen, so z.B. auch hier an der Hardstrasse. Das dauert dann pro Instanz +- ein Jahr.
PS: Vielleicht sind auch die Angaben im TAZ GIS nicht immer ganz à jour. Also dass, als wir den Post im Oktober gemacht haben, bereits klar war, dass es länger dauert, diese Info aber noch nicht im GIS abgebildet war.