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Regelmässig zuparkierter Velostreifen

Regelmässig ragen Autos über die Parkfelder hinaus in den Velostreifen und behindern/verhindern die Fahrt auf dem Velostreifen. Zusätzlich ist die Situation bei ausfahrenden Autos sehr gefährlich, da diese blind rückwärts fahren.

Die Verbindung ist eine (zukünftige) Velovorzugsroute und entsprechend von Velos befahren.

Die Situation kann leicht entschärft werden, indem man die Parkplätze der Länge nach anordnen würde. Der Sicherheitsgewinn ist sicherlich höher zu gewichten als der Beibehalt aller Parkplätzen.

Erstellt am: 17.10.2024

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hajdeni

9.4.2025

Endlich geht da etwas: https://www.stadt-zuerich.ch/content/amtliche-mitteilungen/publikationen/2025/2025-14/ds-sid/2025-0218/_jcr_content/noteData/attachments/17430610054891/fileContent.res/1120048+Unterlagen+zu+den+Verkehrsvorschriften+Dienstabteilung+Verkehr+Brandschenkestrasse.pdf
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zh2000

9.4.2025

Geht in die richtige Richtung, aber unverständlich, dass die Parkplätze lediglich durch etwas weniger gefährliche Parkplätze ersetzt werden!

Den Verantwortlichen bei der Stadt scheint wohl entgangen zu sein, dass mit den angenommenen Gegenvorschlägen zu den Stadtklimainitiativen sowie der Stadtgrüninitiative in Bezug auf die Umwandlung von
bisher dem Autoverkehr vorbehaltenen Flächen äusserst ehrgeizige Zielvorgaben bestehen.

Diese werden mit solch halbherzigen Anpassungen nicht erreicht!
Bearbeitet: 09.04.2025, 06:36:38
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haku

18.10.2024

so was geht gar nicht.
Zusätzliche Gefahr, wenn ein Auto auf einmal aus dem Parkfeld rollt und primär NUR auf die andere Autos schaut.
Hier muss gehandelt werden.
Wir stellen ja unsere Velos auch nicht auf die Strasse !
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dominique van byke

17.10.2024

Inakzeptabel, nur einen Steinwurf von Campus der Kantonsschulen Enge und Freudenberg entfernt. Die Parzelle gehört der Stadt; Längsparkierung könnte als Sofortmassnahme angeordnet werden.

Erst mit dem VVR-Bauprojekt sind Bäume und ein breites Trottoir zz erwarten.
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