Verarschung Velovorzugsroute. 16 Punkte, damit alle von 8-80 endlich gefahrlos fahren können.
In 6 Monaten hat die Stadt Zürich 1 von 17 Schwachstellen der Velovorzugsroute Baslerstrasse verbessert: Vielen Dank für die Schwellen an der Kreuzung Bullinger-/Herdernstrasse.
Wenn es allerdings in diesem Tempo weitergeht, wird die Velovorzugsroute erst zu Weihnachten 2033 (Zweitausendunddreiundreissig) für alle von 8-80 gefahrlos befahrbar sein.
Folgende Schwachstellen bestehen nach wie vor.
Von Ost nach West
1 Autos parkieren auf Velovorzugsroute.
Bitte Parkieren unterbinden
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2 Engstelle mit viel Durchgangsverkehr
Bitte den Durchgangsverkehr unterbinden oder eine abgetrennte Veloinfrastruktur bauen.
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3 Bullingerplatz mit zu viel Durchgangsverkehr
Bitte Durchgangsverkehr unterbinden mit Modalsperren am Bullingerplatz. Mit farbigen Punkten auf der Strasse funktioniert das nicht.
https://www.bikeable.ch/spots/7041
4 Kreuzung Bullingerstrasse/Hardstrasse: Velos im Autostau vor der Ampel wegen Parkplätzen. Das Problem ist bekannt seit 2017, aber das einzige was sich mit der VVR geändert hat, sind die grünen Striche.
Bitte Parkplätze am rechten Strassenrand aufheben.
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5 Kreuzung Bullingerstrasse/Hardstrasse: Autos fahren häufig unerlaubterweise geradeaus über die Kreuzung.
Bitte mit Blitzer unterbinden. Es steht bereits einer dort in der Ecke. Man müsste ihn bloss umrüsten.
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6 Massiv viel Durchgangsverkehr von der VVR auf die Hardbrücke mit täglichem Autostau.
Bitte den Durchgangsverkehr unterbinden oder eine abgetrennte Veloinfrastruktur bauen.
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7 FIXED: Gefährliche Kreuzung. Immerhin wurde der Spot mittlerweile mit Schwellen verbessert. Wir zählen den jetzt grosszügigerweise als fixed, auch wenn der Druchgangsverkehr da später noch verschwinden muss.
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8 Carparkplatz auf VVR
Bitte bei Veranstaltungen in Zukunft die Cars auf den MIV Spuren an der Badenerstrasse parkieren.
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9 Eingeklemmt zwischen viel Durchgangsverkehr und Parkplätzen.
Im Jahr 2021 war es für dich Stadt klar, dass man die Garagenzufahrt in den Letzipark auf die Baslerstrasse schliessen muss (siehe Kommentare). Unter Simone Brander scheint dies nicht mehr möglich zu sein.
Bitte Garageneinfahrt schliessen oder eine abgetrennte Veloinfrastruktur bauen.
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10 Velostreifen zugeparkt auf Velovorzugsroute
Bitte verlegt endlich den Velostreifen hinter die Parkplätze.
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11 Massiv viel Durchgangsverkehr auf der Velovorzugsroute wegen Garageneinfahrt Letzipark.
Bitte Garageneinfahrt auf der Baslerstrasse schliessen. Es gibt für Autos eine Zufahrt über die Hohlstrasse.
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12 Unterbruch Velostreifen auf einer VVR, trotz viel MIV Verkehr.
Bitte Garageneinfahrt Letzipark schliessen oder eine abgetrennte Veloinfrastruktur bauen.
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13 Gefährliche Kreuzung mit Signalanlage geregelt.
Auf einer Velovorzugsroute darf es keinen Durchgangsverkehr geben. Kein Durchgangsverkehr ->Es braucht keine Lichtsignalanlage.
Bitte Lichtsignalanlage abbauen und Vortritt Baslerstrasse klar signalisieren.
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14 Massiv viel Durchgangsverkehr von der Europabrücke direkt in die Velovorzugsroute.
Bitte den Durchgangsverkehr unterbinden oder eine abgetrennte Veloinfrastruktur bauen.
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15 Massiv viel Durchgangsverkehr direkt aus der Velovorzugsroute auf die Europabrücke mit täglichem Autostau.
Bitte den Durchgangsverkehr unterbinden oder eine abgetrennte Veloinfrastruktur bauen.
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16 Die Baupläne für den ersten Teil einer VVR, der neu gebaut wird: Der Durchgangsverkehr bleibt erhalten. Jegliche Veloinfrastruktur wird abgeschafft. Stattdessen wird man in Zukunft von Autos gejagt werden.
Bitte den Durchgangsverkehr unterbinden oder eine abgetrennte Veloinfrastruktur bauen.
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17 Im Bauplan für den ersten Teil einer VVR, der neu gebaut wird, wird ein Teil der realisierten Velovorzugsroute wieder rückgängig gemacht und das Quarierzentrum Alstetten abgehängt von der Veloinfrastruktur.
Bitte VVR auf der Baslerstrasse zwischen Altstetterstrase und Saumackerstrasse nicht abbauen.
https://www.bikeable.ch/spots/9636
Erstellt am: 8.12.2024
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14.12.2024