Verkehrsführung Haltestelle
foeschti , 18.3.2025
erdbeertorte , 21.3.2025
Wie ist da die Verkehrsführung der Velos geplant? Hinter der Haltestelle durch oder durch die Kapphaltestelle?
Erstellt am: 18.3.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
19.3.2025
Durch die Kaphaltestelle. Anderfalls müsste das Trottoir für den Veloverkehr freigegeben werden.
Bearbeitet: 19.03.2025, 08:12:28
2
foeschti
20.3.2025
Ok, vielen Dank. Die Begebenheiten vor Ort lassenlnicht auf das hin deuten. Insbesondere da noch ein Rest gelber Streifen unmittelbar vor de Haltestelle auf diese zuführt und der Randstein bodenebenlverlegt ist. Aber eigentlich logisch, Randsteine welche mit dem Velo überfahren werden dürfen/sollen, müssen ja der TED-Norm XY entsprechen, und für Sehbehinderte ertastbar sein.
Warum ist das hier nicht der Fall? Warum kann hier auf einmal auf sehr grosser Strecke der Randstein sozusagen inexistent sein?
Warum ist das hier nicht der Fall? Warum kann hier auf einmal auf sehr grosser Strecke der Randstein sozusagen inexistent sein?
Bearbeitet: 20.03.2025, 19:03:21
3
erdbeertorte
21.3.2025
@foeschti: Damit solche PKW komfortabel an der Hausfassade parkieren können;-)
Auf der gegenüberliegenden Seite ist es insofern praktisch, da somit mit dem Velo das VBZ Betriebsgleis im 90 Grad Winkel überfahren werden kann.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist es insofern praktisch, da somit mit dem Velo das VBZ Betriebsgleis im 90 Grad Winkel überfahren werden kann.
5