Autos respektieren Radspur nicht und biegen oft unvermittelt rechts ab

grosse Unfallgefahr; jüngst hat hier ein Autofahrer "Jagd" auf mich gemach; er lies den Motor aufheulen und fuhr extra noch mehr in die Radspur hinein; er blieb dann im mitverursachten Stau stecken

Erstellt am: 9.4.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

RegelverstösseUnfallstelle

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Beinahe-Unfälle kann man hier melden: https://www.unfallmelder.ch/map

Und Simulant hat wohl recht: So bald wird sich hier nichts ändern, weil durch Einsprachen blockiert.
Profilbild
Es ändert sich auch nichts wenn nach dem Umbau weiterhin nur Velostreifen aufgepinselt werden. Daher ja zum Glück die Einsprachen.
Profilbild
Eine Klassiker-Stelle, wo sich alles beobachten lässt, was an den Velostreifen in der Stadt Zürich nicht funktioniert.
Was hier unvermittelt nach rechts (vors Unispital) abgebogen, nach rechts ausgewichen (bei der Abbiegespur in Richtung Central) und auf dem Velostreifen blöd rumgestanden wird...

Das Strassenbauprojekt ist hier erst mal blockiert (weil für den Fussverkehr und die VVR mittelschlau konzipiert) und für die nächsten mindestens 5 Jahre bleibt das alles so.
Profilbild
Um Mittelschlau beim Namen zu nennen: Es ist geplant die Situation für Velos weiterhin unverändert zu lassen, sprich nur Velostreifen anzubieten, sowie wegen Tempo 30 alle Fussgângerstreifen abzubauen. Gewinnen tun so nur die Autos.

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo