Polizei fährt an drei (3!) auf Trottoir parkierten Autos vorbei
lezurex , 24.4.2025
An der Birmensdorferstrasse wird trotz zusätzlich signalisiertem Halteverbot ständig auf dem Trottoir parkiert. Stadtauswärts ist damit ein Kreuzen von Fussgängern nicht mehr möglich, stadteinwärts fährt man dann in der Dooring-Zone.
Den entsprechenden Kreischef habe ich schon bereits vor ca. einem Monat darauf hingewiesen und ich bekam da auch positives Feedback, man werde im Rahmen der Möglichkeiten Kontrollfahrten durchführen.
Heute hatte ich ein Fahrzeug der Stadtpolizei vor mir. Ich hatte mich schon riesig gefreut, jedoch zu früh, denn sie fuhren einfach an ganzen drei (3!) Falschparkern auf dem Trottoir vorbei. Der Dritte davon ist gar derjenige, den ich vor einem Monat als Beispiel gemeldet hatte.
Warum wird hier nicht durchgegriffen? Es ist ein Trottoir (wo sowieso nie parkiert werden darf), es besteht ein Sicherheitsrisiko und zusätzlich ist ein absolutes Halteverbot signalisiert.
Erstellt am: 24.4.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
olgaundfritz
29.4.2025
pinkisdead
25.4.2025
hajdeni
25.4.2025
Dürfte halt auch daran liegen, dass der abgesetzte Veloweg nicht als solchen zu erkennen ist, und das Trottoir daher als Parkfläche wahrgenommen wird.
lezurex
25.4.2025
haku
25.4.2025
tsüri_style
25.4.2025