Velofreundlich
Ist auch eine viel befahrene Strecke und daher wohl auch gerechtfertigt, aber trotzdem ein positives Beispiel für eine Baustelle. Die extra angelegte Umfahrung ist zwar ziemlich spitzwinklig in der Kurve, aber trotzdem sehr komfortabel und wohl besser als manch anderer Veloweg. Durchfahrt war bislang immer gut möglich und ohne Behinderungen. Die Baustelle ist gut organsiert. Die Vorschilder stehen nicht im Weg und Metallplatten haben eine wunderbare Anrampung. Ich hoffe es bleibt so im weiteren Bauverlauf.
Erstellt am: 20.7.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 20.1.2026 automatisch archiviert.
velopendlerbs
21.7.2025
veloglück
21.7.2025
Diese Strecke fuhr ich Jahren über einen längeren Zeitraum und nun vor ein paar Tagen erneut. Somit hat mich die Baustelle überrascht. Aber noch viel mehr, dass man da in ein Fahrverbot fährt:
Auf dem Bild mit dem roten Hochhaus steht am linken Fahrbahnrand ein Schild, welches von hinten fotografiert ist. Darauf ist ein Fahrverbot signalisiert (mit: Landwirtschaftliche Fahrzeuge gestattet)! Da dürfte eigentlich mit dem Velo nicht durchgefahren werden! Ich habe mich vor Kurzem dann auch gefragt: "Wie weiter?". Das (hier auch abgebildete) Fussgänger- und Velowegschild mit oranger Umleitung ist hinter der Gitterabschrankung und ca. 50m weiter weg, nur schlecht zu sehen.
Ich hoffe, die Polizei drückt da dann ein Auge zu beim Befahren des verbotenen Weges...
Mit einer klaren und eindeutigen Signalisation zeigt man den Verkehrsteilnehmenden nicht nur den nötigen Respekt sondern sie schafft v.a. auch Vertrauen und Sicherheit!