Von über 10 m auf 2.5 m
pabuge , 8.8.2025
Dass der Aufbau der Streetparade Platz benötigt ist unbeschtritten. Jedoch sollte hier, wie bei jeder Baustelle, eine Verkehrsführung sorgfältig erarbeitet und umgesetzt werden. Folgende Probleme:
- Bürkiplatz ist beliebt bei Velo und Fussverkehr -> jeweils hohes Aufkommen in beide Richtungen
- Die Fussverkehrsfläche ist aufgrund des Aufbaus komplett gesperrt. Fussverkehr weicht auf Zweirichtungsradweg aus, weil (1) keine Alternative/Umleitung signalisiert und (2) mittels nicht aufgehobener SSV 2.63 so signalsiert ist.
Resultat: 2.5 m Fuss und Veloweg mit sehr hohem Velo- und Fussverkehrsaufkommen in beide Richtungen direkt angrenzend an m mehrspuriger Hauptstrasse. Ein Wunder, dass hierbei keine Unfälle passieren.
Lösung: Entweder Fussgängerverbot und Umleitung über andere Strassenseite oder Tramhaltestelle. Dies wird aufgrund des langen Umweges wahrscheinlich nicht eingehalten. Oder eine Spur der Hauptstrasse für den Fuss- und Veloverkehr mittels Sperrung und Sicherung verfügbar machen. Denn weshalb soll lediglich der Fuss- und Veloverkehr die Einschränkungen der Aufbauarbeiten tragen?
Erstellt am: 8.8.2025
Kategorien
Organisationen
Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 8.2.2026 automatisch archiviert.


hajdeni
9.8.2025
maui
10.8.2025