Paketlieferdienst im Naturschutzgebiet

Habe gestern meinen Augen kaum getraut als mir ein Planzer Lieferwagen durchs Riet entgegen gekommen ist. Der ist eiskalt im Fahrverbot durchs Naturschutzgebiet gefahren und hat dabei natürlich mehrere Fussgänger und Velofahrer vom Weg abgedrängt. Habe ihn schon von weitem kommen sehen und die Situation ungläubig beobachtet. (Natürlich ist er nachher ins Industriegebiet gefahren, wohin auch sonst)

Man sieht wieder mal, dass man sich auf gesunden Menschenverstand nicht verlassen kann, denn es gibt genug Menschen ohne diesen.

Mir kam im Riet auch schon mal ein Kleintransporter entgegen weil es auf den Hauptstrassen gestaut hat (und nein, der hatte definitiv nichts mit Unterhalt und Bewirtschaftung zu tun).

Auch Motorräder mit weissem Kennzeichen fahren hier regelmässig trotz Verbot durch.

Bitte auch hier: Modalfilter setzen, alles andere hilft nichts.

Was mich auch interessieren würde: Wieso sind hier die lärmigen stinkenden Töffli im Naturschutz- und Naherholungsgebiet erlaubt? Sollte man die Signalisierung nicht besser auf ein dreigeteiltes Fahrverbot mit Zusatzschild "E-Bike gestattet" ändern?

P.S. Sorry für den Pixelbrei, da ich nicht schon wieder bedroht werden wollte, habe ich aus sicherer Entfernung fotografiert.

Erstellt am: 30.9.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Regelverstösse

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Mich hat auf dem Kiesweg vor kurzem auch ein Typ auf der Vespa mit ca. 50km/h überholt. Leider lassen sich Motorräder auch mit Modalfiltern nicht aufhalten, aber wenigstens Planzer und co. Ich glaube denen leite ich den Beitrag mal höflich weiter.
Bearbeitet: 30.09.2025, 19:15:33

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo