Selbstbedienungsstand führt zu blockiertem Veloweg und gefährlichen Situationen
naturfreund , 3.10.2025
Wegen dem Verkaufsstand beim Waldeingang kommt es immer wieder vor, dass Personen mit dem Auto den Velo- und Fussweg teilweise oder komplett blockieren.
Auch bei der Ein- und Ausfahrt sorgen PKW-Lenker für gefährliche Situationen, da sie sich primär auf den dichten Verkehr der Strasse konzentrieren und der Langsamverkehr vergessen geht.
Meiner Meinung nach gibt es an dieser Stelle gar keine legale Möglichkeit sein Auto zu parken, zumindest nicht so wie der Stand jetzt da steht. Entweder muss man das Auto auf dem Rad- und Fussweg parken oder fährt auf den Waldweg ein wo Fahrverbot herrscht.
Ich habe schon mehrmals gefährliche Situationen beobachet oder selbst erlebt. Der Weg ist relativ stark frequentiert durch Velos.
Bevorzugen würde ich es, wenn der Stand komplett seinen Standort ändern würde. Falls es keine Möglichkeit gibt dies zu bewirken, muss er zumindest so aufgestellt werden, dass Fahrzeuge abseits vom Veloweg parken können. Dann müsste man sich aber wiederum überlegen, ob der Weg wie hier https://www.bikeable.ch/spots/11495 einzufärben, um dem MIV klar zu machen wer hier Vortritt hat.
Erstellt am: 3.10.2025
Kategorien
Organisationen


naturfreund
6.11.2025