Absperrung zu eng

Die Absperrung bei der Rampe des Bahnhof Blumenau ist leider zu eng. Ich verstehe absolut, dass man an dieser heiklen Stelle die Velofahrer von oben ausbremsen muss.

Es ist sehr anspruchsvoll durch das Gatter zu fahren. Wenn man nicht genau passend einfährt, kommt man nicht durch und muss absteigen bzw. anhalten und nachjustieren. Bergab ist das eigentlich egal, aber wenn man zum Bahnhof hoch will, muss man danach entweder an der sehr steilen Rampe anfahren oder das Velo hoch schieben.

Mit Cargobike oder Anhänger ist die Stelle gar nicht befahrbar (wobei der Weg durch die Unterführung dafür sowie eher schmal ist).

Ich weiss die Platzverhältnisse sind sehr eng und die Verzweigung ist unübersichtlich. Aber vielleicht kann man trotzdem eine bessere Lösung dafür finden?

Kann man eventuell die Absperrung einen Meter nach oben setzen? So wie es jetzt ist, wird es auch immer eng wenn gleichzetig jemand von oben und unten kommt. Das könnte zumindest teilweise verbessert werden, wenn zwischen Absperrung und dem Weg der Strasse entlang etwas Platz zum Kreuzen wäre. Die Bremswirkung wäre aber weiterhin vorhanden.

Erstellt am: 18.10.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Engstelle

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo