Mischzonenkonzept Lastwagenanlieferung

Soll das so?

Erstellt am: 27.2.2019

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Schlage vor, dass Lastenvelos dafür mitten auf der Strasse parkieren.
Profilbild
Nein, das soll natürlich nicht so, ist aber an der Birmensdorfer- oder an der Zweierstrasse in Zürich leider auch nicht anders. Das Problem ist bekannt, allein die Polizei schert es nicht sonderlich.
Profilbild
Gut wo soll er den sonst hin. Blockiert er die Strasse ist es auch nicht optimal. Das Problem ist eher so, das man den Gewerbe Verkehr vergisst. Da wäre es eben Sinnvoll Ladezonen einzurichten.
Das ist die Politische Frage, will man Gewerbe/ Läden auch in solchen Strassen, dann muss man sich mit dem Lieferverkehr arrangieren. Oder man verbannt die Läden an die Peripherie und fördert den MIV zum Einkaufen, ist glaube ich nicht die Lösung.
Es wäre noch spanndend welche Strasse es ist, die Giessenstrasse in Dübendorf kann es nicht sein.
Profilbild
Das sieht nach Zweierstrasse aus. Höhe Weststrasse.
Profilbild
@brummbaer: Güterumschlagplätze hat es meist, einfach nicht überall direkt vor der Haustür. Hier hat es meines Wissens z.T. auch noch einige Trottoirparkplätze. Die könnte man auch ohne grosse Not zugunsten von Güterumschlagplätzen aufheben.
@fl___: Yup, sieht sehr nach Zweierstrasse aus. Zumal auch alle anderen aktuellen Spots von velopol fälschlicherweise an der Giessereistrasse in Dübendorf verortet sind.
Profilbild
Ja da ist irgendwie was schiefgelaufen beim Upload, wurde jetzt korrigiert.

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo