bikeable

Kein Rechtsabbieger, kein Platz fürs Velo

Durch den Stassenumbau gibt es vor dem Lichtsignal noch viel weniger Platz um mit dem Velo an der stehenden Autokolonne vorbei zu kommen. Ausserdem gibt es vorne keine Velosack und keinen erlaubter Rechtsabieger, obwohl es auf der Badenerstrasse genügend Platz für einen Velostreifen hat.

Kann mir bitte jemand erklären wieso diese neue Stuation für das Velo nur ein bisschen besser sein soll als vor dem Umbau? Der private Shop hat mehr Platz um sein Gemüse anzubieten und für die Fussgänger Platz den Kunden auszuweichen, welche das Gemüse anschauen, aber sonst sehe ich keinen Nutzen (ausser die Autos dürfen jetzt auch nach links abbiegen wenn sie von Albisrieden kommen)

Ps. Das Bild wurde am Abend aufgenommen und nicjt mit den normalen 3-5 Autos/Bus mit denen man sicher eine Grünphase verpasst.

Erstellt am: 23.6.2026

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

AmpelKreuzungEngstelleSignalisation

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Wurde dieser Spot verbessert?

0 / 3

Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.

Jetzt registrieren
Profilbild

Bearbeitet: 24.06.2026, 09:14:49
Profilbild

Bearbeitet: 23.06.2026, 21:34:35