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Bodenschwelle behindert Velofahrer beim hochfahren

Die neue Bodenschwelle an der Kreuzung Breitenrainstrasse und Jägerweg ist seh mühsam. Insbesondere beim aufwärtsfahren. Ein Umfahren ist nur schwierig möglich, weil die Autofahrenden noch nicht realisiert haben, dass die Parkplätze neben der Schwelle aufgehoben wurden. Hindernisse zur Geschwindigkeitsbeschränkung sollten generell so gebaut werden, dass sie von Velofahrenden beim aufwärtsfahren umfahren werden können! Gilt auch für die komischen Hügel auf den Kreuzungen weiter unten.

Erstellt am: 7.5.2020

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velo_parkt_mit_gleisanschluss

25.5.2020

Die Auflösung der Seitenparkplätze dauert bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Links und rechts eine Schwelle für die Autos und eine Lücke in der Mitte für nobel mittig fahrenden Velos ist die schnellste Lösung für dieses Problem.
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velomat

18.5.2020

Und beim Runterfahren hat man die Wahl, entweder über die Welle zu holpern, oder in die parkierten Autos zu fahren, oder von einem überholenden Auto abgedrängt zu werden.
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charta

11.5.2020

@velo_parkt_mit_gleisanschluss
Drücke ich mich nicht klar aus oder wollen sie es einfach nicht verstehen. Basel hat keine Schwellen auf Velowege und das ist auch gut so.
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charta

8.5.2020

In Basel werden aus diesen Gründen die meisten Schwellen wieder abgebaut. http://www.grosserrat.bs.ch/dokumente/100391/000000391854.pdf?t=158891800920200508080649
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velo_parkt_mit_gleisanschluss

8.5.2020

Apropos Basel: Die Schwellen bleiben bei der Ein-/Ausfahrt zum Centralbahn-Parking. Zweckdienlich statt der jetzigen Schwellen (Höhe 70mm) wären dort Kabelbrücken (Höhe 20-38mm im Handel erhältlich).
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charta

8.5.2020

Kabelbrücken geben in der Form nach und sind für einen Dauereinsatz als Schwellen nicht geeignet. Bei der Ein- und Ausfahrt zum Centralparking (Autoparkplätze) fahren 0.0% Velofahrer über die Schwellen weil die Velofahrer dort schlicht und einfach nichts zu suchen haben.
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velo_parkt_mit_gleisanschluss

8.5.2020

Im oben verlinkten RR-Beschluss auf eine Velofrage geht es wohl um die Velostation, nichts anderes wird hier diskutiert.

Die Idee mit Schwellen eine Tempodrosselung zu erzwingen bei der Fahrt in die Velostation Centralbahnplatz ist okeh, der Balken zeugt mit Höhe 70mm von wenig Sachverstand und viel Unwillen. Eine Kabelbrücke hält bei Velowegen ausreichen lange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Stadtreinigung ist angehalten behutsam zu arbeiten. Klar.
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charta

11.5.2020

Auf reinen Velowegen hat es im ganzen Kanton BS keine einzige Schwelle auf öffentlichem Grund (Allmend). Diese sind mehrheitlich in Tempo 30 Zonen anzutreffen wo auch PW und LKW's darüber fahren müssen. Kabelbrücken müssten dort nach wenigen Tagen ausgewechselt werden. Beim verlinkten RRB ist mit keinem Wort die Velostation beim Centralbahnplatz erwähnt sondern die Ein- und Ausfahrt des Centralbahn-Parkings in der Gartenstrasse.
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velo_parkt_mit_gleisanschluss

11.5.2020

Basel scheitert in Sachen Veloinfrastruktur mehrfach, wenn ausgediente Schwellen auf Velowegen aufgeschraubt werden. Daumen runter.

Bern wird seine Lösung finden, davon bin ich überzeugt.
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