Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Gefährliche Einmündung

Die Fahrzeuge fahren von der Giessereistrasse (also auf dem Foto von rechts) in die NLK und können sowohl nach rechts als auch nach links abbiegen. Dabei wird wohl auf den Verkehr auf der NLK geachtet, aber nicht auf den Verkehr auf dem Rad- und Fussweg, der im Gegenverkehr genutzt wird. Sobald das Saurer Werk 1 Areal voll bewohnt sein wird, wird hier viel Verkehr sein - diese Stelle ist sehr gefährlich für den Langsamverkehr.

Erstellt am: 17.9.2020

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

andreas betschart

17.2.2021

Im Zusammenhang mit dieser NLK wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Millionen sind verbaut und es "wurde etwas für Velo gemacht". Als Sofortmassnahmen können wir höchstens den Radweg boykottieren und auf der Strasse fahren.
1
Profilbild

bernard

23.9.2020

@pro Velo und Epsilon
Etwa 200 m weiter beim Jumbo gibt es die genau gleiche Situation. Die wurde dann mit breitem, roten Streifen, einer Stopstrasse-Markierung und dem Hinweis Veloweg mit Doppelpfeil theoretisch entschärft. Nur wird das Stopsignal vielfach ignoriert und das Fahrzeug mitten auf dem Velo und Fussgängerweg angehalten, oder man fährt mit Rollstopp drüber hinweg.
2
Profilbild

Pro Velo Thurgau

Verifiziert

22.9.2020

Und ewig grüsst das Murmeltier. In Arbon kann man da wohl nix mehr machen. Leider :-( Oder habt ihr Ideen, wie man die Situation ohne Umbau entschärfen könnten?
1
Profilbild

epsilon

22.9.2020

Rote Farbe auf die Velospur ist sehr beliebt. Obwohl ich mich immer fragen, ob dies wirklich irgendeine Wirkung hat.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo