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Murks an der Gottstattstrasse

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Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.

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Der bestehende Velostreifen zwischen Kreisel Stämplistrasse und Gottstattstrasse wurde entfernt. Neu hat man die Fahrbahn verengt und ein kurzes Stück als 30er Zone signalisiert. Der Velofahrer wird hier zu mobilen Verkehrsberuhigung-Massname instrumentalisiert. In Richtung Gottstattstrasse endet die Verengung exakt vor der Brücke, optisch wird die Strasse hier wieder breiter was gestresste Automobilisten dazu verleitet den Velofahrer endlich zu überholen. Drei Autolängen später folgt eine Mittelinsel, welche die Autos wieder an den rechten Fahrbahnrand zwingen. Der Velofahrer wird einfach abgedrängt. Das ganze Bauwerk ist ein Rückschritt in der Veloinfrastruktur, statt die Wege sicherer zu machen und damit den Langsamverkehr zu fördern, werden laufend bestehende Infrastrukturen entfernt.

Erstellt am: 2.12.2018

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veloreisender

26.9.2019

30er Zone = Aufhebung der Fussgängerstreifen = Zuspitzung der Lage durch egoanarchistische Fussgänger. Der Schattenwurf durch das Brückengebäude vermindert die Sicht zusätzlich zur eingeschränkten Übersicht wegen Kurve und Laternenpfosten. Wie hoch war der finanzielle Einfluss der Swatch Group, damit der neue Prunkbau auch verkehrstechnisch untermauert wird?
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