Hardplatz
life behind bars , 20.6.2021
Es ist klar, dass der Hardplatz primär ein ÖV Projekt war... Doch selbst mit dieser Perspektive bleibt der Übergang von Brücke zum Platz für Velofahrende eine Zumutung. Es muss eine sichere Fahrbahn ohne absätze für die Gleisquerung eingerichtet werden ( meines erachtens am einfachsten parallel MIV fahrbahn), mit der Möglichkeit flüssig und geschmeidig in die Sihlfeldtrasse zu gelangen.
Offtopic: der Hardplatz zwischen der Tramschleife ist ohne jede Nutzung und würde sich, gäbe es Zufahrtsmöglichkeiten z.B. als Marktplatz anbieten. In diesem Kontext würde ich empfehlen eine Planung zur durchwegung und erschliessung des Hardplatzes in auftrag zu geben. Mit dem Schwerpunkt Optimierung LV verbindungen und quartierverträglichen Nutzung des doch recht grosszügigen Platzes.
Erstellt am: 20.6.2021
Kategorien
Organisationen


spillmm
28.6.2021