Gutstrasse in Zürich

Hallo mitenand,

Eine kurze, kreative Frage habe ich: Was haltet ihr davon unter dem Supermarkt sowie unter diesem Platz ein Parkhaus zu machen - und die Parkplätze auf dem Foto mit Bäumen, Blumen und Planzen zu ersetzen?

Danke im Voraus für euer Feedback.

Einen ganz schönen Tag wünsche ich euch.

Erstellt am: 22.3.2023

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Hindernis

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Die Pläne mit dem Parkplatz stammen wohl noch aus der Zeit von Filippo. Diese müssen nun sowieso überarbeitet werden, da auf der Gutstrasse eine VVR geplant ist. Dann werden dort die Parkplätze hoffentlich ganz aufgehoben...

In der Gegend sind in den nächsten Jahren diverse Neubauten geplant und es werden im Rahmen dieser Projekte genügend private Parkplätze realisiert. Wer unbedingt ein Auto haben will, soll dort einen Parkplatz mieten. Parkplätze auf öffentlichem Grund oder sogar ein öffentliches Parkhaus braucht es definitiv nicht.
Profilbild
Danke für die Informationen.

Drei Fragen:
1. Bedeutet VVR Velovorzugsroute?
2. Wenn ja, von wo bis wo wird die Velovorzugsroute laufen? Meinst du von Hubertus bis Birmensdorferstrasse?
3. Wann wird der erste Teil der Velovorzugsroute in Kraft treten?

Danke im Voraus.
Profilbild
hier alle Infos zu den VVR

https://www.stadt-zuerich.ch/site/velo/de/index/die-velovorzugsrouten.html
Profilbild
Danke @RizCasimir
Profilbild
wenig bis gar nichts. Die Stadt plant diesen Ort massiv menschlicher zu gestalten siehe 13er Planauflage von Juli 2020, jetzt müssen wir nur noch die Parkplätze auf dem schönen Kies-Baum-Platz wegkriegen ...
Profilbild
Danke vielmals für den Plan.
Profilbild

Gelöschter Account

Die Parkplätze in dem Gebiet könnte man einfach ersatzlos streichen. Der Abschnitt dort gleicht einer amerikanischen Agglo mitten in der Stadt.
Profilbild
Wenig bis gar nichts. Für die Zufahrt brauchts immer noch die gleichen Strassen für überdimensionierte Fahrzeuge. Der Platz und die Energie können effizienter eingesetzt werden, als dass man das nutzt um einkaufen zu fahren.

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo