Publibike Standort auf Trottoir
thominator , 10.7.2023
Ich habe eine starke Präferenz hier nicht Velos gegen Fussgänger:innen auszuspielen und für den Publibike Standort 2-3 der Autolagerplätze umzufunktionieren. Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es nicht legal ist den Publibike Standort so zu installieren wie er aktuell ist (mind. 1.5m Platz müsste doch frei sein?).
Erstellt am: 10.7.2023
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Wir denken nicht, dass sich irgendwer die Mühe machen würde, die Fahrbahn zu überqueren und zehn Zentimeter Höhenunterschied zu überwinden, um dann auf einem zu schmalen Trottoir zu gehen, wenn man daneben die ganze Fahrbahn benutzen kann. Die erschliesst eine einzige Hofzufahrt.
Ist das nicht schon jetzt ein autoverkehrs-befreiter Seitenast, abgepollert und ohne Parkplätze?
Das sieht für mich nach einer situativ idealen Lösung aus.
Das sieht für mich nach einer situativ idealen Lösung aus.
Der Publibike Standplatz ist im Autoverkehr Befreiten Seitenast. Die einzigen Autos die hier durchmüssen sind die zur Hofzufahrt. Die sind aber zu vernachlässigen.
Ich sehe hier auch nicht wirklich ein Problem.
Man könnte jetzt natürlich ein teures Bauprojekt daraus machen und das ganze zu einem wirklichen Platz umbauen. Aber ist das wirklich nötig?
Zudem jedes benütztes Publibike ist ein Auto weniger auf der Strasse oder ein Platz mehr im Tram.
Ich sehe hier auch nicht wirklich ein Problem.
Man könnte jetzt natürlich ein teures Bauprojekt daraus machen und das ganze zu einem wirklichen Platz umbauen. Aber ist das wirklich nötig?
Zudem jedes benütztes Publibike ist ein Auto weniger auf der Strasse oder ein Platz mehr im Tram.
olgaundfritz
11.7.2023