bikeable logo

bikeable

bikeable logo

bikeable

Veloampel

Der Velosack hier ist super, auch wenn es teilweise sehr schwierig und gefährlich ist ihn zu nutzen, weil es kaum Platz für Velos gibt. Was aber immernoch saugefährlich ist, wenn die Autos die Velos gerade aus auf der Kreuzung überholen und gleich dahinter eine Fussgängerinsel (Engstelle) kommt. Eine Veloampel, welche einige Sekunden vor der Autoampel geschalten wäre, würde dies weitgehend entschärfen. Würde ich sehr begrüssen, es wundert mich, dass es noch nie geknallt hat.

Created on: 10/20/2023

Categories

Categories help to keep the platform organised (e.g. when should something be archived) and to ensure that reports reach the relevant departments within the authorities more quickly and in a more targeted manner (e.g. snow).

Organisations

The organisations listed here officially use bikeable and receive email alerts about spots in the area.

profile image

matthias seewer

10/23/2023

Seit 11 Jahren auf meinem Arbeitsweg ein Ärgernis. Jeden Morgen aufs Neue. Und es fängt schon nach der Ampel beim Fussgängerstreifen Guggachareal an. Und warum ist der Velostreifen davor so schmal und die MIV-Spur so breit? Und dann gibt's keine Kaphaltestelle beim Bad Allenmoos. Die Alternative: nach links und dann in die Birchstrasse. Aber dort gibt's keinen Velostreifen auf der rechten Fahrbahn in der Wehntalerstr. Und in der Birchstrasse auch nicht, dafür Parkplätze. Einfach alles sehr unzivilisiert. Die ganze Gegend muss totalsaniert werden.
5
profile image

haku

10/22/2023

Was hier fehlt ist ein Velostreifen..., besser zwei einer rechts und einer in der Mitte.
Denn wenn die Autos in 2 Kolonnen nebeneinander stehen nützt der Velo sack vorne aber gar nichts !
9
profile image

velolove

10/21/2023

Ja, an dieser Stelle geht mein Puls jedes Mal hoch
7

Supported by

Velo PlusPro Velo