Neue Kettenbrücke – Auto / Bus priorisiert

Die Neue Kettenbrücke bleibt wegen der gegebenen Strassenhierarchie eine für Auto priorisierte Transitstrasse. Raum für einen getrennt geführten Veloweg fehlt. Es ist schlicht unbegreiflich, wie an dieser Lage bei einem Naubau einzig die Autofunktionalität zählt, die Fussgänger- und Velotauglichkeit hingegen nicht.

Vision: Ein Steg für Fussgänger und Velo unter oder seitlich der Brücke würde eine sichere, attraktive und emissionsfreie Querungsmöglichkeit bieten (rot markiert).

Erstellt am: 6.1.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Profilbild
Profilbild

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo