Kreuzung bei Kappeli

Anfangs ist der Veloweg vorbildlich auf gleicher Höhe wie das Trottoir. Sobald es aber auf die vor wenigen Monaten komplett sanierte Kreuzung zu geht stehen wieder alle Autos auf dem Veloweg und schneiden einem den Weg ab. Wieso werden die speziell gefährlichen Kreuzungen neu Velo feindlich gebaut?

Erstellt am: 23.6.2017

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Was mich hier eher noch befremdet, ist der holperige Abgang. Warum holperige Unterbrechung bei der Auf- und Abfahrt? An anderen Stellen wurde es viel smoother gemacht...
Profilbild
Blaues Veloschild = benutzungspflichtiger Radweg. Hier mit dem roten Strich «Ende Radweg». Gibt ja noch Abwandlungen mit dem Fussgängerzeichen, wo darunter steht «Velos gestattet», die sind meines Wissens nicht benutzungspflichtig – aber die trifft man oft ausserorts an, das sind dann die baulich abgetrennten Wege und auf einer Strasse, wo Autos 80 fahren, benutze ich die sehr gern, sofern es keine Völkerwanderungen drauf hat.

Zum Bild: wann immer ich hier langfahre, stehen die allermeisten Autos, wie es sich gehört, ausserhalb des Radstreifens...
Profilbild
btw, was heisst eigentlich dieses schild mit dem velo auf blauem hintergrund? was ist der unterschied zum fahrverbotszeichen mitm velo drin?

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo