Prinzip Einbahn mit Velo Gegenverkehr ?
life behind bars , 9.5.2021
life behind bars , 9.5.2021
life behind bars , 9.5.2021
tiez , 19.6.2024
tiez , 19.6.2024
tiez , 29.11.2024
tiez , 21.3.2025
Würde man auf die beiden Parkplätze verzichten, könnte für den Gegenverkehr eine Velospuhr markiert werden. Auf die jetzige in Fahrtrichtung der Autos könnte verzichtet werden... wegen den Türen der parkierten Autos fährt man sowieso sicherer in der Mitte der Strasse.
Erstellt am: 9.5.2021
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
und bildet ein wichtiges Teilstück der Verbindungsstrecke zwischen Wiedikon und dem
Hauptbahnhof. Die Öffnung des Einbahnregimes für Fahr- und Motorfahrräder im Gegenverkehr soll der konsequenten Förderung des Veloverkehrs und der Schaffung eines direkten
und feinmaschigen Routennetzes Rechnung tragen. Mit der Öffnung des Einbahnregimes im
Abschnitt von der Ankerstrasse nach dem Zweierplatz soll insbesondere die Fahrbeziehung
in Richtung Stadtzentrum verbessert werden. Da die Zweierstrasse einen DTV von über
3'000 Fahrzeugen aufweist, soll gemäss den städtischen Velostandards eine separate Veloinfrastruktur (Velostreifen oder Veloweg) vorgesehen werden. Im Abschnitt Grüngasse bis
Zweierplatz werden somit ein 1.80 m breiter Velostreifen in Fahrtrichtung Grüngasse und ein
2 m breiter Velostreifen in Richtung Zweierplatz angeboten"
tiez
29.11.2024