Hier wird man als Velofahrerin durch akut unfallträchtige Verkehrsführung zur potentiellen Kühlerhaubenfigur "gekürt"...
zweiracabrio , 29.5.2022
lee_ , 17.8.2022
An der eingekreisten Stelle bin ich am letzten Freitag fast von einem LKW plattgefahren worden...
Velo und LKW haben an dieser Stelle nebeneinander keinen Platz und wenns tätscht, dann liegt die Velofahrerin verletzt, schwerverletzt oder tot auf dem Asfalt, der LKW hat vielleicht eine Schramme, wenn überhaupt :-/
Diese vielen für Velos potentiell lebensgefährlichen Verkehrsführungen gehören aufgehoben bzw. unfallmässig entschäft.
Solche Velostreifen müssten meines Erachtens noch mind. 10 bis 20m weiter eingezeichnet sein, von mir aus in einer anderen Farbe, damit zumindest optisch klar ist, dass ab sofort auf der Strasse der Platz mit Velos geteilt werden muss und sie Platz benötigen...
Ausser natürlich, das Ziel ist, die Velofahrenden zu dezimieren, potentielle Velofahrerinnen abzuschrecken und die Leute im grossen Stil aufs Auto oder den ÖV umzuerziehen, dazu sind solche Stellen prädestiniert!
Erstellt am: 29.5.2022
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lee_
17.8.2022
Was mir zudem auch schon passierte: Ich musste beim ersten Rotlicht warten, bis das Auto vor mir Richtung Tunnel abgebogen war. In dieser Zeit wechselte die Amel auf rot, ich konzentrierte mich aber in erster Linie darauf, dass ich nicht von einem links kommenden Auto überfahren werde und hatte deshalb beinahe nicht realisiert, dass die Autos vom Tunnel her kommend bereits grün haben und ich rot. Also mit anderen Worten, das Velo hat im dümmsten Fall 2 Rotlichter auf einer Kreuzung. Seither fahre ich meistens auf der Autospur.