"Autoarme" Langstrasse - quo vadis?

Langstrasse heute 16:45: Die "autoarme" Strasse ist voll mit – naja – Autos. Bus steht im Stau. Das Fahrverbot wird seit der Abschaltung der automatischen Kontrolle praktisch nicht mehr beachtet. Jedes zweite Mal habe ich jemanden entweder vor oder hinter mir, der einfach durchfährt. Heute waren es gar einer vor und einer hinter mir. Das Exemplar auf dem zweiten Bild hat erst sogar angehalten (hindert mich dabei natürlich am ungestörten weiterfahren), ist dann aber trotzdem reingefahren.

An der Sihlhallenstrasse wird mir zudem ab und an der Vortritt geklaut.

Einen Erinnerungspost gabs bereits im Februar, von der Stadt fehlt aber jegliche Spur, halloooo? https://www.bikeable.ch/spots/11813 Wie gehts weiter? Was ist geplant? Was gedenkt die Stadt zu unternehmen? Ich habe hier noch kein einziges Mal eine Kontrolle gesehen – und ich fahre täglich da durch. Oder verstecken die sich einfach viel zu gut?

Gerne mit weiteren Bebilderungen aus eurem Alltag ergänzen.

Erstellt am: 6.6.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

VerkehrsregelungRegelverstösseChaos

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Bearbeitet: 07.06.2025, 14:45:29
Profilbild
Profilbild
Profilbild
Bearbeitet: 06.06.2025, 18:38:23
Profilbild
Bearbeitet: 06.06.2025, 15:59:46
Profilbild
Profilbild

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo