Gut gemeint…

…ist nicht immer gut gemacht…
Eigentlich sehr cool, dass für die Baustellenzeit an der Neufrankengasse diese für den MIV im letzten Abschnitt komplett gesperrt, und eine kleine „echte“ autofreie quasi VVR geschaffen wurde.
Sogar der nötige Anfahrtskeil vor den Metallbodenplatten weiter vorne wurde quasi nicht vergessen. Leider ist das Ganze lediglich eine lieblose Aufschüttung von Teer, welche weder verfestig wurde, noch die Metallkante entschärft, und da die Baustelle ja noch eine Zeit dort bestehen bleiben wird, wäre es doch schön, wenn die zuständige Stelle (TBA, Baustellenbetreiber?) etwas nachjustieren würde. Bei sowas sind geplatzte Pneus und kaputte Felgen einfach vorprogrammiert, und im dunkeln ist das ganze kaum zu erkennen.
dankemessi.

Erstellt am: 20.9.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Das wird immer sehr schlampig gemacht, weil man so die Velofahrer:innen ärgern kann - hat System, kenne es seit 60 Jahren! Die Lösung wäre denkbar einfach. Mehr Teermasse aufschütten, so dass er die Plattenkante verdeckt und einen Wulst bildet! Bubieinfach, wenn man will!
Profilbild
Wir sind gestern mit mässig gut gepumpten Rädern drüber gefahren und fanden den verbleibenden Vertikalversatz äusserst unkritisch.
Profilbild
von welcher seite?
Profilbild
Sehr schön, dass dran gedacht wurde. Schade, dass es nicht richtig umgesetzt wurde.
Profilbild
schoso. da es relativ niederschwellig zu beheben wäre, hoffe ich, dass es schnell behoben sein wird:)
Profilbild
Vielleicht wurde da gar nicht daran rumgedacht und ihr denkt zu positiv.
Da hat einer einfach den ausgeleerten Teer nicht sauber zusammengefegt.
Schönes Sommerwochenende ;-)

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo