Warum hört mein Veloweg hier auf?
tsüri_style , 22.9.2025
Wieder eine Baustelle, wieder eine Verengung, wieder keine Markierung für Velos, wieder Autos und Lastwagen die abdrängen, oder wegen der fehlenden Markierung sich der Gefahr bzw des möglichen auftauchens von Radfahrenden nicht bewusst sind; und das bei erlaubtem Tempo 50.
Völlig verrückt nicht?
Was soll mensch da noch sagen?
…wer regelmässig bikeable besucht, kommt schon ziemlich ins staunen… extrem viele Spots, bei denen es sich um Baustellen mit ungenügender oder fehlender Markierung handelt. Gibts da keine Vorschriften @Stadt Zürich? …ich vermute ja schon, also stellt sich die Frage, warum so etwas abgenommen wird, und in Betrieb gehen darf…
Bitte nachbessern, und bei Gelegenheit auch T30 für diese Engstelle verfügen lassen…
…oder sollen wir lieber noch bis 2042 warten, bis dann sollte ja die Lärmsanierung der Gutstrasse auch erledigt worden sein…
Erstellt am: 22.9.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Reagiert wird hier auch nicht - ausser bei Baustellen-Spots in Quartierstrassen, wo alles "chillig" sei.
Es ist unsäglich, peinlich und gefährlich.
Auf der hier gezeigten Spur Richtung Hubertus (obwohl auch bisher schon sehr unangenehm aufgrund der fehlenden Führungslinien und der welligen Fahrbahn) gab es gemäss ASTRA Unfallkarte keine Unfälle in den letzten Jahren.
Das könnte sich nun ändern, wenn ich mir das Bild so anschaue. Tut mir leid, aber das Baustellen-Management ist ein klarer Kandidat für den Rang 1 auf der Velo Hall of Shame 2025.
charming
30.9.2025