Autos überholen wegen grauer Fläche extrem nahe
Diese graue Fläche wollen die Autos nicht befahren, deshalb bedrängen sie lieber die Velos.
Ah und dass es hier sehr viel Durchgangsverkehr gibt, obwohl die Stadt das eigentlich verhindern sollte, muss ich ja nicht erwähnen.
Erstellt am: 18.8.2023
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Hey Clovelo, ich glaub da kannst du wirklich nur noch der Rykart schreiben, Das Veloteam der Stadt Zürich hat anscheinend beschlossen, alle Beiträge zur "VVR" hier zu ignorieren und das ganze auszusitzen. Da kommt seit Monaten gar nichts mehr.
Mir Antwortet ihr, aber die Fragen und negativen Kritiken zur "VVR" ignoriert ihr fleissig weiter, sagt so ziemlich alles. Und drum halt der Rykart schreiben weil von euch gar nichts kommt.
Du hast genau recht! Habe bzgl. temporärer Sperrung der Baslerstrasse bei Letzigrund-Events mit einem Vorschlag, das Schlachthofseitige Trottoir als Velogasse freizugeben, die StaPo mit CC an K. Rykart angeschrieben. Heute die Antwort erhalten: Sie seien nicht zuständig ich solle bikeable!?anschreiben - so geht Verweigerung, Leerlauf und Verarschung!
Gelöschter Account
Schön, das Bild mit der Tankstelle 🤦♂️
Schreibt doch Karin Rykart eine E-Mail, sie könnte dies JEDERZEIT ändern mittels simplem Fahrverbot ausser Anrainer wenn sie bock hätte ... am besten auf die Gemeindeordnung verweisen
[email protected]
[email protected]
Ich nehme an, Leute haben ihr solche Mails schon geschrieben? Was antwortet sie dann jeweils?
M.E. ist sowas die Aufgabe von Gemeinderäten, sind solche hier anwesend?
M.E. ist sowas die Aufgabe von Gemeinderäten, sind solche hier anwesend?
Meine Meinung:
Die beiden Departements / Stadträtinnen / Verwaltungen haben alles was es braucht.
- gesetzlichen Voraussetzungen (Gemeindeordnung sowie kommunalen Richtpläne Verkehr)
- das Wissen resp. die Instrumente ist verfügbar und weltweit erfolgreich angewendet
- mehrmalig Aufträge vom Volk (erstmal 1984 und letztmal 2020) - unzählige Vorstösse vom Gemeinderat
meiner Meinung nach liegt es am Unwillen der Mitarbeitenden inkl. Stadträtin Karin Rykart und ein wenig Simone Brander, welche nach wie vor der Fossilität / MIV-First nachtrauern. Zusätzlich natürlich noch von den Einsprachen / Einwendungen / Blockaden der FDP, SVP, HEV und des Kantons. ABER Karin Rykart könnte so viel progressiver sein wenn sie wollte.
Wenn man Karin Rykart eine Mail schreibt antwortet idR ein/e Jurist/in welche sich in Ausreden flüchtet.
Die beiden Departements / Stadträtinnen / Verwaltungen haben alles was es braucht.
- gesetzlichen Voraussetzungen (Gemeindeordnung sowie kommunalen Richtpläne Verkehr)
- das Wissen resp. die Instrumente ist verfügbar und weltweit erfolgreich angewendet
- mehrmalig Aufträge vom Volk (erstmal 1984 und letztmal 2020) - unzählige Vorstösse vom Gemeinderat
meiner Meinung nach liegt es am Unwillen der Mitarbeitenden inkl. Stadträtin Karin Rykart und ein wenig Simone Brander, welche nach wie vor der Fossilität / MIV-First nachtrauern. Zusätzlich natürlich noch von den Einsprachen / Einwendungen / Blockaden der FDP, SVP, HEV und des Kantons. ABER Karin Rykart könnte so viel progressiver sein wenn sie wollte.
Wenn man Karin Rykart eine Mail schreibt antwortet idR ein/e Jurist/in welche sich in Ausreden flüchtet.
Habe noch ein Foto hinzugefügt... Schlauerweise soll der westliche Teil der Baslerstrasse ebenfalls so umgebaut werden... die heutigen Velostreifen sollen aufgehoben und durch eine extraschmale Fahrspur mit einem nutzlosen Mehrzweckstreifen in der Mitte ersetzt werden. Dies soll gemäss der naiven Vorstellung der Verantwortlichen die Autofahrenden vom Überholen abhalten...
Ja das ist so. Ich habe Ausschnitte als Fotos aus dem Bericht zu den Einwendungen eingefügt. Folgende Begründung der Stadt "Zudem soll der Mehrzweckstreifen durch die Verengung der Fahrbahn den Velofahrenden Vorrang gegenüber dem MIV geben und knappe Überholmanöver verhindern." heisst für mich Velos sollen mittig fahren so dass sie nicht mehr überholt werden können.
schraubelocker
22.8.2023