Automatische Zufahrtskontrolle – gerne öfters!

Autoarme Langstrasse: Die automatische Zufahrtskontrolle mittels Kamera zur Nummernschild-Erfassung ist nun installiert, danke!

(Aber: aufs Übel des rollenden folgte der ruhende Verkehr – ständig parken dort Gewerbler und andere rücksichtslose Halunken, dem Halteverbot zum Trotz. Alles, was nicht abgepollert ist, wird zum Parkplatz!)

Created on: 1/11/2024

Categories

Categories help to keep the platform organised (e.g. when should something be archived?) and to ensure that reports reach the relevant departments within the authorities more quickly and in a more targeted manner (e.g. snow).

Organisations

The organisations listed here officially use and receive email alerts about spots in the area.

profile image

samuvelo

2/21/2024

1,7 Mio im ersten Monat eingenommen. Das Teil ist wohl schon amortisiert. More of those, please (zB Baslerstrasse)
4
profile image

olgaundfritz

1/12/2024

Wow, super! Das ging jetzt wirklich schnell. Das habe ich nicht erwartet. Vielen Dank, ich bin begeistert 🤩
3
profile image

samuvelo

1/11/2024

Danke!
4
profile image

dominique van byke

1/11/2024

Ist zu hoffen, dass damit folgender Spot bald auf «fixed» geschaltet werden kann: https://bikeable.ch/entries/p6gDwKu8bsQyxXqFx
0
profile image

zh2000

1/11/2024

Das wurde auch langsam Zeit... mal schauen, wie lange es geht, bis das Kontrollsystem Wirkung entfaltet...

Beim Letzipark wäre eine solche automatische Kontrolle ebenfalls dringend notwendig. Dort wird das Einbahnregime von einem beachtlichen Teil der Autofahrenden nach wie vor konsequent ignoriert...
15
profile image

dominique van byke

1/17/2024

Ähnliches habe ich in einer Einwendung zur VVR Wollishofen beantragt. Sollte dieser Antrag nicht ins Bauprojekt nach §16 einfliessen, erwäge ich eine Einsprache. Anwohner:innen, die sich mir anschliessen wollen, mögen sich via [email protected] melden.
0
profile image

samuvelo

1/11/2024

Da kann ich mich nur anschliessen. Auf einer VVR wäre dies m.E. auch leicht zu begründen/legitimieren.
0
profile image

rizcasimir

1/11/2024

Art. 41 VRV: «Das Parkieren der anderen Fahrzeuge auf dem Trottoir ist untersagt, sofern es Signale oder Markierungen nicht ausdrücklich zulassen. Ohne eine solche Signalisation dürfen sie auf dem Trottoir nur halten zum Güterumschlag oder zum Ein- und Aussteigenlassen von Personen; für Fussgänger muss stets ein mindestens 1,50 m breiter Raum frei bleiben. Die Ladetätigkeit und das Ein- und Aussteigenlassen ist ohne Verzug zu beenden.»

Kein Güterumschlag ist bspw.: Vorbereiten einer Ladung, Kaufen von Zeitschriften und Zigaretten am Kiosk, Zufahrt zum Ein- und Aussteigenlassen von Personen: https://www.verkehrsschule.ch/wp-content/uploads/2020/05/2019_5_TCS-Parken_und_Gueterumschlag.pdf
6