Das kann doch echt nicht sein.

Gestern war ich auf der Badenerstrasse stadteinwärts unterwegs. Auf der Höhe Letzigrund benutzte ich die Herdernstrasse um auf die VVR zu kommen. Und siehe da: ich wurde von unzähligen Autos begleitet und eng überholt, die ebenfalls diesen Weg über die VVR nahmen.
Bei Google-Maps wird sogar diese Strecke als empfohlen vorgeschlagen und die Autos werden nicht über den Albisriederplatz geführt.

Konkrete Frage an die Stadt (danke für die Antwort im Voraus!): Warum gibt es kein Schild "Zubringer gestattet" für die Autos, die zur Tankstelle wollen? Alle anderen können doch wirklich den Weg über den Albisriederplatz nehmen?

Das würde auch die Kreuzung Herdern-Bullingerstrasse entschärfen.

Erstellt am: 18.9.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Die Strassentypisierung im Richtplan würde dies sogar voraussetzen, dass die Autos über den Albisriederplatz sollen. Und der wäre für die Stadt verbindlich.

Wenn kein Fahrverbot (eingehalten würde dies ja wohl auch mässig, wie man das in dieser Stadt an x-beliebigen Strassen erlebt), dann geht’s viel einfacher mit einem Rechts- statt Linksabbiegegebot bei der Hardstr (inkl. Insel damit man gar nicht anders kann).

Spots in der Nähe

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo