VVR Bauprojekt Teil 3: keine Verbesserung trotz umfassender Neugestaltung
Gut wird hier durch das Bauprojekt endlich ein breiter Velostreifen realisiert, damit die Velos endlich sicher die VVR befahren können.
Moment… Hat ja schon einen. Und funktioniert - wie mehrfach dokumentiert - mässig.
(Die Fahrerin meinte, die Parkfläche sei voll - was sie auch war. Aber mit dem künftigen Rückbau - den ich unterstütze - wird sich das Problem wohl eher noch verschärfen, oder?)
Bitte liebe Verantwortliche
(sorry, ich weiss, ich gebe euch inzwischen wohl mit diesem Anliegen etwas auf den Keks): Aber dennoch nochmals - bitte manifestiert diese Situation nicht für die nächsten 30 Jahre, sondern bitte überarbeitet den Abschnitt vor dem Letzipark nochmals - auch wenn es projektplanungstechnisch zu spät erscheint. Die Bevölkerung wird euch mit Bestimmtheit sehr dankbar sein.
Ps. Im teilrevidierten kRP wird das Prinzip
8-80 aufgenommen. Cool. Aber das hier ist m.E. nicht 8-80. Wäre doch ein wichtiges Zeichen, wenn der erste baulich umgesetzte VVR Abschnitt auch schon diesen Prinzipien entspricht.
Erstellt am: 13.11.2025
Kategorien
Organisationen
Spots in der Nähe
Letzipark-Velotauglichkeit.... etwas besser als davor, aber weiterhin suboptimal
Flurstrasse 21, 8048 Zürich, Schweiz
Pilotprojekt geschützte Velostreifen: Durchgezogener Schutzstreifen nutzlos
50 Baslerstrasse Zürich 8048 CH, 8048 Zürich, Schweiz
Velolabor Baslerstrasse, Teil 3
50 Baslerstrasse Zürich 8048 CH, 8048 Zürich, Schweiz
Protected Bikelanes im Velolabor - Die Ergebnisse
Baslerstrasse 71, 8048 Zürich, Schweiz
"Geschützter" Fahrradstreifen
Baslerstrasse 71, 8048 Zürich, Switzerland
Finale Lösung
Baslerstrasse 71, 8048 Zürich, Schweiz
Schulweg und VVR
Baslerstrasse 52, 8048, Zürich, Switzerland


noctua
13.11.2025