Direktere Fahrlinie
rennvelo , 4.5.2021
Zwei Parkplätze aufgehoben um die Linienführung vernünftig zu gestalten. Top
Erstellt am: 4.5.2021
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
...und ab in die Dooringzone.
Es hat Abstand zu den Parkplätzen und der Velostreifen ist sehr breit. Kirche im Dorf lassen und Augen auf.
Neu werden ja die velostreifen mit einer distanz zum pp markiert. Soweit so gut. Konsequent wäre aber, die markierung so zu machen, dass die linie da ist, wo die ganz geöffnete Autotür endet. Meiner einschätzing nach ist es immer noch ein kompromiss der davon ausgeht, dass der autofahrer bei halbgeöffneter tür einen schrei warnimnt oder tatsächlich einen flüchtigen blick nach hinten wirft. Ich fahre jedefalls am linken rand des streifens.... vielleicht die stadt zürich honzergrundinfos zu diesem standard?!
@Blister: die meisten Velofahrer sind nicht so selbstbewusst und kriechen weiter möglichst rechts den Autos entlang. Der Abstand zu den Türen ist dann wieder nicht mehr ausreichend. Nur wer sich links hält, kann nicht erwischt werden. Daher sind solche Markierungen weiterhin keine sichere Infrastruktur. Aber wer links fährt, wird natürlich wieder zu eng überholt.
life behind bars
7.5.2021
rennvelo
8.5.2021